HEALTHCARE AGENTUR

Bessere Suchmaschinenergebnisse für Ihre Webseite.

Sie werden gesucht. Überall und jederzeit. Doch werden Sie auch gefunden? Mit regelmäßigen Kontrollen und Updates Ihrer Webseite, optimieren wir die Platzierung in der Trefferliste bei Google. Durch gezielte Anzeigenschaltung bei Google Ads erreichen Sie genau Ihre Zielgruppe.

Warum 36.5 - SEO?

Gesucht werden. Gefunden werden. Hervorstechen.

SEO ist die Kurzform für Search Engine Optimization oder auf Deutsch Suchmaschinenoptimierung. Das Ziel ist dabei im Ranking der Trefferliste aufzusteigen. Dadurch wird Ihre Webseite auffindbarer für neue Patienten und Bewerber.

Leider reicht es heute nicht mehr aus, eine schöne Homepage zu haben oder im Telefonbuch zu stehen. Dienstleistungen und Informationen werden mittlerweile überwiegend im Internet gesucht. In Deutschland ist die wichtigste Suchmaschine Google mit einem Marktanteil von über 90%. Daher sollte die Fokussierung der Optimierung auf dieses Suchprotal gerichtet sein.

SEO-Marketing ist keine schnelle einmalige Aktion. Vielmehr verbirgt sich dahinter ein längerfristiges pflegen und anpassen Ihrer Webseite. Für Ihren Erfolg ergänzen und individualisieren wir Ihre Webseite inhaltlich, aber auch strukturell, fortlaufend. Google erkennt die stetig steigenden Qualitätsmerkmale und lässt dieses in die Bewertung Ihrer Webseite mit einfließen.

Als Agentur führen wir OnPage und OffPage Maßnahmen durch, um Ihre Webseite unter verschiedenen Gesichtspunkten zu verbessern.

OnPage:

  • Erstellung nutzerfreundlicher Seitenstruktur mit informativen und übersichtlich aufgebauten Seiten und relevanten Keywords

  • Erstellung aussagekräftiger Title Tags (Seitentiteln) und Meta Descriptions

  • Vermeidung von Doppelten Content

OffPage:

  • Interne Links: Verlinkung der Unterseiten Ihrer Webseiten untereinander

  • Externe Links: Verlinkungen von Ihrer Webseite auf andere Webseiten

  • Backlinks: Links von anderen Webseiten auf Ihre Webseite

Not Google,
but Archie was the
first search engine in the world

1990

OnPage:

  • Erstellung nutzerfreundlicher Seitenstruktur mit informativen und übersichtlich aufgebauten Seiten und relevanten Keywords

  • Erstellung aussagekräftiger Title Tags (Seitentiteln) und Meta Descriptions

  • Vermeidung von Doppelten Content

OffPage:

  • Interne Links: Verlinkung der Unterseiten Ihrer Webseiten untereinander

  • Externe Links: Verlinkungen von Ihrer Webseite auf andere Webseiten

  • Backlinks: Links von anderen Webseiten auf Ihre Webseite

Vor der ersten Suchmaschine

Warum 36.5 - SEA?

Mit dabei - auf Seite Eins.

SEA (Search Engine Advertising) wir häufig mit SEO (Search Engine Optimization) gleichgesetzt. Das ist nicht richtig. SEA und SEO sind Teilbereiche vom Suchmaschinenmarketing (SEM), haben aber unterschiedliche Herangehensweisen, um ein höchstmögliche Suchergebnisplatzierung zu erhalten.

Auf den Suchergebnisseiten von Google gibt es über den organischen Suchergebnissen noch Platz für bis zu 4 Anzeigen. Welche Anzeigen hier ausgespielt werden, hängt von den verwendeten Keywords und dem gebotenen Klickpreis ab. Im Hintergrund jeder Suchanfrage läuft eine virtuelle Auktion um die Ausspielung der Anzeige. Je höher das Gebot umso eher ist die Wahrscheinlichkeit, dass Ihrer Anzeigen erscheinen und eine Topplatzierung erhält.

Das maximale Gebot für einen Kick reicht aber für das Anzeigenranking nicht aus. Zusätzlich werden unter anderem folgende Qualitätsfaktoren berücksichtigt:

  • Qualität der Landingpage (SEO)
  • Relevanz der Anzeige zu der Suchanfrage
  • Bisherige Klickraten

Was spricht für den Einsatz von SEA?

  • Maßnahmen können kurzfristig umgesetzt werden und Ergebnisse liefern.
  • Mit einem eingestellten Tagesbudget kann man Kosten kontrollieren.
  • Zielgruppenspezifische Ausspielen der Anzeigen möglich, um Streuverlust zu minimiert.
  • Aktionen sind Messbarkeit und können stetig Optimierung werden
  • Regionale Ausspielen der Anzeigen möglich, um Streuverlust zu minimiert.

Da SEO und SEA Maßnahmen ja nach Aufgabe einen sehr unterschiedlichen Umfang haben können, erstellen wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot. Rufen Sie uns gerne unverbindlich an oder nutzen Sie unser Kontaktformular für den ersten Kontakt.

SEO-Marketing ist keine schnelle einmalige Aktion. Vielmehr verbirgt sich dahinter ein längerfristiges pflegen und anpassen Ihrer Webseite. Für Ihren Erfolg ergänzen und individualisieren wir Ihre Webseite inhaltlich, aber auch strukturell, fortlaufend. Google erkennt die stetig steigenden Qualitätsmerkmale und lässt dieses in die Bewertung Ihrer Webseite mit einfließen.

Als Agentur führen wir OnPage und OffPage Maßnahmen durch, um Ihre Webseite unter verschiedenen Gesichtspunkten zu verbessern.

Weitere Leistungen

Sind Sie bereit für mehr Reichweite und Leads mit Social Media?

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Wir freuen uns auf Sie!
Sie sind bereit für strategisches Praxis-Marketing?

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Wir freuen uns auf Sie!